Skip to main content

Willkommen bei Haushaltstipps24.de - Wir helfen Dir im Haushalt!

Thermomix TM6: Update sorgt für bessere Abkühlzeiten

Vorwerk rollt aktuell ein Update für die smarte Küchenmaschine Thermomix TM6 aus. Über diesen Weg bekommt das Gerät neue Funktionen spendiert. Diesmal geht es um die Abkühlzeiten nach dem Kochvorgang.

Neue Funktionen für die smarte Küchenmaschine

Das es sich bei Thermomix um eine smarte Küchenmaschine handelt, verfügt diese über einen Zugang zum Internet. Darüber lädt das Gerät nicht nur neue Rezepte, sondern über diesen Weg lassen sich auch neue Funktionen per Update einspielen. Sofern das Update für die jeweilige Maschine verfügbar ist, wird dies am Display angezeigt. Der Nutzer muss dann nur noch den Start des Updates bestätigen.

Seit einigen Tagen steht nun das Update 2.2 für den TM6 bereit. Dabei geht es um die Optimierung der Abkühlzeiten des Mixtopfes. Bisher arbeitete das Gerät nur mit einer pauschalen Zeitspanne (8 Sekunden), die in der Praxis nicht immer passend war. Diese wurde nach jedem Kochvorgang automatisch heruntergezählt.

Aktuelles Zubehör zu Thermomix TM6

Abkühlung des TM6 in drei Ausprägungen

Mit dem Update richtet sich nun die Abkühlzeit nach der gewählten Temperatur. Dabei gibt es drei unterschiedliche Ausprägungen. Bei einer Kochtemperatur unter 60 Grad verzichtet die Küchenmaschine gänzlich auf eine Abkühlung. Bei Temperaturen zwischen 60 und 95 Grad liegt die Abkühlfunktion weiterhin bei 8 Sekunden. Bei einem Kochvorgang von über 95 Grad (beispielsweise beim Anbraten) beträgt die Abkühlzeit nach dem Update 20 Sekunden.

Neu ist auch, dass der Kühlvorgang (Countdown) nicht mehr separat am Display angezeigt wird. Vielmehr wird nun die jeweilige Zeit der Abkühlung automatisch in die berechnete Zeit des betreffenden Rezeptes berücksichtigt.

Weiteres Zubehör zur Thermomix finden Sie hier >

Dabei hat das aktuelle Update keinen Einfluss auf mögliche Rezepte ( siehe Kochbücher für Thermomix) oder Zubehör für die Küchenmaschine. Bereits im Herbst stellte Vorwerk für den TM6 ein umfangreiches Update vor, dass beispielsweise einen verbesserten Vorspül-Modus oder eine spezielle Aufwärmfunktion für Speisen bot.

Anzeige

Letzte Aktualisierung am 28.02.2021 / Eine Aktualisierung in Echtzeit ist leider nicht möglich.
Enthält Affiliate Links (siehe Transparenz-Seite) / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Ähnliche Beträge - die Sie interessieren


Ähnliche Beiträge



Kommentare

Birgit Aust 19. Januar 2021 um 21:51

Ich finde das Update nicht gut. Jedes Mal wenn ich noch etwas zufügen will oder probieren will muss ich 20 Sekunden warten oh, das stört mich.

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*