Amazon Showroom: Neue virtuelle Funktion für einen besseren Online-Möbelkauf
Amazon Showroom: Möbel im Internet kaufen ist keine einfache Sache. Oft fehlt die Möglichkeit, sich die neuen Möbel online in den eigenen vier Wänden vorzustellen. Damit sich ein Kunde seine favorisierten Möbel und Dekorationselementen besservorstellen kann, richtet Amazon einen virtuellen Showroom ein. So kann sich zukünftig jeder Kunde sein eigenes Wohnzimmer direkt am Bild einrichten.
Amazon Showroom: Viele Möbel stehen zur Auswahl
Zur Auswahl stehen hunderte Stehlampen, Sessel, Sofas, Bilder, Teppiche sowie Beistell- und Couchtische in verschiedenen Stilrichtungen. Die entsprechenden Produkte können direkt in den Einkaufswagen gelegt werden. Außerdem können Kunden ein Bild vom fertigen, virtuellen Wohnzimmer mit Freunden und Familie teilen oder als Inspirationsquelle für spätere Kaufentscheidungen speichern.
Dabei ist die Nutzung denkbar einfach: Unter Amazon.de/showroom einfach auf die Wand oder den Boden klicken und die Farbe nach Belieben ändern. Beim Klick auf einen Artikel im Showroom ergeben sich drei Optionen: Produktdetails anzeigen, ein anderes Produkt auswählen oder eine Liste aller Artikel im Raum anzeigen. Alle Produkte im Amazon Showroom können entweder einzeln oder zusammen direkt zum Einkaufswagen hinzugefügt werden.
Aktuelle stehen eine Reihe von Szenarien zur Auswahl:
- Wohnzimmer
- Schlafzimmer
- Esszimmer
- Arbeit im Homeoffice
- Eingangsbereich
Amazon vereinfacht den Online-Kauf von Möbeln
Als neuestes Feature erweitert Amazon Showroom die bisherigen Shopping-Optionen Discover und AR View. Mit Amazon Discover erhalten Kunden Stilempfehlungen für die perfekte Möbelwahl, die sie mit „Daumen hoch“- oder „Daumen runter“-Bewertungen individualisieren können. Amazon AR View projiziert ein dreidimensionales Abbild des gewählten Möbelstücks via Smartphone in die eigenen vier Wände.
Bildquelle: Amazon Screenshot
Keine Kommentare vorhanden