Skip to main content

Willkommen bei Haushaltstipps24.de - Wir helfen Dir im Haushalt!

Sprachassistent Alexa wird zum Küchenhelfer

Anfänglich war der Sprachassistent Alexa von Amazon nur eine erste Spielerei. Doch mit wachsendem Funktionsumfang reift Alexa immer mehr zu einem nützlichen Helfer in vielen Bereichen des täglichen Lebens. Was liegt also näher, als den smarten Assistenten direkt in der Küche zu platzieren. Besonders hier können die vielfältigen Funktionen und Inhalte nützlich sein, wenn man gerade nicht die Hände frei hat.

Alexa in der Küche

Alexa hilft jetzt in der Küche

Der intelligente Assistent wird zum interaktiven Kochbuch, gibt nützliche Hinweise, sorgt beim Kochen und Backen für die passende Musik, schaltet die gewünschten Geräte an und kann zudem noch als Timer für zeitkritische Aufgaben dienen. Alle diese Aufgaben können einfach per Sprachbefehl erledigt werden. Somit kann moderne Technik dem Menschen bei seinen Aufgaben durchaus unterstützen. Wichtig ist: der Nutzer muss die entsprechenden Sprachbefehle beherrschen. Viele Befehle und Anwendungen sind überhaupt nicht bekannt. Genau an dieser Stelle setzt dieses Buch an.

Dabei wächst der Funktionsumfang von Alexa stetig an. Entsprechend kann Alexa wirklich in jeder Küche weiterhelfen. Noch ist Alexa nicht in der Lage, einen normalen Dialog mit seinem Nutzer zu führen. Daher muss jeder Befehl für eine bestimmte Aktion beim Anwender bekannt sein. Das vorliegende Buch bietet dazu die richtigen Informationen. Die Inhalte sind nach verschiedenen Themen unterteilt, so dass der Anwender schnell und einfach die gewünschten Befehle findet.

Das vorliegende Buch zeigt erstmals in ausführlicher Form auf, wie Alexa in der Küche jedem Nutzer zur Hand gehen kann. Dabei ist es äußerst erstaunlich, welche Aufgaben in der Küche bereits per Sprachbefehl unterstützt werden können. An dieser Stelle finden Sie über 300 nützliche Sprachbefehle. Tendenz steigend.

So müssen Sie als Nutzer von Alexa nicht ewig im Netz surfen, um die wirklich besten Sprachbefehle zu entdecken. Noch steckt der intelligente Küchenhelfer in den Kinderschuhen, doch in naher Zukunft werden noch viele weitere Funktionen folgen.

Der passende Alexa-Ratgeber

Ähnliche Beträge - die Sie interessieren


Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*